Wohnjuwel am Paulusviertel
Das denkmalgeschützte Mehrfamilienhaus aus der Gründerzeit befindet sich in exklusiver Wohnlage am Rande des halleschen Paulusviertels.
Die Liegenschaft wurde im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts erbaut. Der viergeschossige neubarocke Putzbau bedarf einer vollständigen Renovierung/ Sanierung und Ergänzung durch eine Balkonanlage. Alle Maßnahmen werden z. Zt. mit dem Amt für Bauordnung sowie dem Denkmalamt abgestimmt.
Die beiden Hofgebäude scheinen perfekt geeignet, um daraus Wohnraum oder Büroraum zu entwickeln. Ob als Remisen mit Stadthauscharakter, zur gewerblichen Nutzung (Büro/Kanzlei/ruhiges Gewerbe) oder aufgeteilt in mehrere Appartements.
Lage:
Carl-Robert-Straße 6, 06114 Halle (Saale)
Lage im Bereich Halle-Giebichenstein/ Randgebiet Paulusviertel.
Der Zoo ist wenige hundert Meter entfernt.
Die exponierte Lage an der Grenze der Bezirke Halle-Giebichenstein und dem halleschen Paulusviertel, einem der größten geschlossenen Gründerzeitviertel Europas, spricht für sich: Beste Anbindung an den ÖPNV und die Bundesstraße 100 sowie die BAB A9 und A14, die Nähe zur Martin-Luther-Universität und dem halleschen Reileck mit seinen vielfältigen kulturellen Aktivitäten und Einrichtungen und umfangreichen Einkaufsmöglichkeiten sowie das fußläufige Erreichen des neuen Steintor-Campus und des Steintors beschreiben diese wunderschöne Wohnlage.
Im Paulusviertels selbst sind die Pauluskirche und der benachbarte große Spielplatz zuerwähnen, hier lebt es sich geruhsam und angenehm.
Projektidee:
Verkauf der Familienwohnungen mit einer durchschnittlichen Größe von 110m²:
Vermarktungsstart Ende 2023
Sanierung und Fertigstellung in 2024.
Weitere Informationen in Kürze hier oder auch gern auf Anfrage.